Jugendmannschaftspokal 2021

Die Golfjugend des Golfclub Marhördt konnte beim 1. JMP reichlich Turnierluft schnuppern, denn gespielt wurde zuerst eine 9-Loch und im Anschluss die große 18-Loch Runde. Bei bestellt schönem Wetter durfte die Jugend ihr erstes Ligaspiel in diesem Jahr bestreiten und sich mit dem Golfclub Heilbronn-Hohenlohe, Schwäbisch Hall und der SG Oberrot Grafenhof messen.

Selbstständig, wie bei einem richtigen Ligaspiel, durften die Kinder ihre Scorekarten im Sekretariat abholen. Als kleines Starter-Geschenk gab es für alle Teilnehmer Logobälle vom GCM, bevor es motiviert an Tee 1 aufs Grün ging. Die Ziele waren gesteckt und mit höchster Konzentration wurde die Herausforderung angenommen, dieses zügige Spiel so gut wie möglich zu meistern. Für manche der 65 Kinder war die Teilnahme an diesem Turnier eine Premiere, so konnte auch nicht jeder Schlag mit Erfolg gekrönt werden. Den perfekten Tag erwischte allerdings Levin Schmitt, der mit einem „Hole-in-one“, alle Anwesenden begeisterte und sich mit diesem Ass eines der schönsten Geburtstagsgeschenke selbst bescherte – das Geburtstagsständchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Mächtig viel Spaß am Golfspiel, gute Stimmung in den Gruppen sorgte dafür, dass neue Freundschaften geschlossen wurden und das Turnier wie im Fluge verging. Der 1. JMP wurde wie ein richtiges Ligaspiel beendet, als Gruppe geschlossen wurde die Score Eingabe getätigt und dann zusammen im Sekretariat kontrolliert. Zum finalen Abschluss kamen alle auf der Terrasse vom Landhaus Noller zusammen. Die Belohnung setzte sich aus leckeren Spaghetti Bolognese und der folgenden Siegerehrung zusammen. Als Sieger des 9 - und 18 - Loch Turniers des Golfclub Marhördt ging nach der Gesamtauswertung der Golfclub Heilbronn Hohenlohe vom Platz, herzlichen Glückwunsch! Bei den Gruppenbildern boten sich dem Fotograf viele strahlende, aber auch ausgepowerte jugendliche Golfer. Die Vorfreude auf die zweite Pokalrunde ist groß - wir fanden es toll das so viele Kinder bei diesem Turnier mitgemacht haben.